Dienstag, 27. März 2012

Ein Haufen Fragezeichen??????

Ich war wieder einmal in der Werkstatt am tüfteln.
Dabei ist ein Haufen Fragezeichen entstanden.
Kreuz und quer durcheinander.
In allen Farben.
Unordentlich schön.









Später noch mehr tüfteln. Ordnung rein bringen in den Haufen.


Die Fragezeichen vereinigten sich.
Harmonie und Ordnung entstand.
Ordentlich schön.








War gar nicht so einfach wie's aussieht.

Sonntag, 4. März 2012

FSC in der Kritik oder, die grosse FSC Lüge

Es wurde in der Vergangenheit viel unternommen, um den Raubbau an Wäldern weltweit zu unterbinden. Es wurden diverse Labels eingeführt und propagiert, um den Konsumenten dazu zu bringen, nur noch Holz aus nachhaltig gepflegten Wäldern zu kaufen. Eines dieser Labels ist "FSC". Sogar Migros und Coop setzten auf dieses Label und verkauften seit einiger Zeit nur noch zertifiziertes Holz bzw. Holzprodukte.

Die Grundidee schien plausibel und einleuchtend. Dem Raubbau sollte ein Riegel vorgeschoben werden. Holz und Holzprodukte sollten klar deklariert sein, der Konsument sollte wissen woher seine Ware stammt.

So weit, so gut. - In letzter Zeit häufen sich aber die negativen Pressemitteilungen bezüglich des "FSC-Labels".
Wurden wir nun alle getäuscht? Geht da wirklich alles mit rechten Dingen zu und her?

Lesen sie selbst und machen sie sich ihr eigenes Bild. Hier geht's zum Artikel: FSC in der Kritik