Samstag, 23. August 2008

Eingangstüren

Neue Wohnungs-Eingangstüren sind ja gut und recht, und auch noch schön anzuschauen, wenn sie einmal fertig montiert sind.
Für denjenigen aber, der sie montieren muss, ist es eine körperliche Tortur.
Moderne Architekten und Bauführer bringen es nämlich nicht fertig, dass ein Lift in Betrieb ist. Somit muss man diese Dinger von Hand auf das Stockwerk tragen.












Meine Waden wachsen wöchentlich, meine Arme werden lang und länger. Akkordmonteure wie ich entwickeln sich langsam zu Zombies.












Steigende Türanforderungen bezüglich Schallschutz und neue Brandschutzvorschriften trugen dazu bei, dass solche Wohnungs-Eingangstüren ca. 60 kg wiegen.
In meinen Augen ein bisschen viel für einen Mann. Nur leider interessiert das keinen.

Grüsschen
CheesLee



Donnerstag, 14. August 2008

Notenständer

Das ist Musik

Die Kundin fragte mal ganz schüchtern, ob ich ihr wohl einen Traum erfüllen könnte.
Ich wusste es selbst nicht und stellte mich mal hinter die Drehbank.
Da bei Prototypen manchmal auch was daneben gehen kann, nahm ich gleich zwei Notenständer in Angriff.













Das hier ist der Erste. Der Zweite ist noch im Rohbau, wird aber auch bald fertig sein.
Die Kundin wollte eigentlich nur einen. Als sie die beiden Notenständer sah, wollte sie gleich beide.
Also: Jetzt weiss ich's, ich kann auch Notenständer machen und zwar gar nicht so schlecht.
Uebrigens: Der Traum der Kundin ging in Erfüllung und sie hatte eine riesen Freude.
Ich auch.

Liebe Grüsse

CheesLee