Donnerstag, 27. März 2008

TV-Möbel

Mein Ostergeschenk an die Familie.

Ich träumte schon lange von einem neuen TV-Möbel. Nur das Design war noch ein wenig das grosse Problemchen. Denn....- Ein Möbel muss immer gewisse Anforderungen erfüllen. In diesem Fall, musste die ganze Home Cinema Anlage mit allen Playern und Recordern und Woffern und Fernseher und und und verstaut und integriert werden. Dann waren noch einige CD's, DVD's, Foto CD's usw. zum verstauen, und das alles natürlich auf möglichst wenig Raum, da wir ohnehin schon zu wenig haben.

Und das ist dann dabei rausgekommen:


















Für mich stimmt es nun so. Sogar die Zeitungen haben noch ein Plätzchen bekommen. Und das ganze Kabelpuff ist nun auch verschwunden.
Aha, Sie wollen noch Details:
Buchenholz massiv, Seiten und Mitteltablar furniert, alles natur lackiert. Schubladen auf BLUM-Vollauszügen mit Bluemotion Einzugsdämpfung (einfach geil wie die gleiten und sanft schliessen).
Alles sanft abgerundet und geschmeidig gehalten. Man muss ja schliesslich noch auf's Feng Shui achten.
Und für alle Hausfrauen: das Möbel hat Räder und kann für den Staubsauger hervorgezogen werden.

Liebe Grüsse
CheesLee

Samstag, 22. März 2008

Ostergrüsse

Hallo liebe Freunde

Auch wenn das Wetter nicht gerade so mitmacht, - die blühende Forsitie aus meinem Garten vermittelt trotzdem echte Oster- und Frühlingsgefühle.


Ich wünsche Euch viel Spass beim entspannen und geniessen.

Liebe Grüsse von Eurem Schreiner

CheesLee

Samstag, 15. März 2008

Baumkrebs

Hallo liebe Freunde

Auf einem meiner Spaziergänge durch den Wald habe ich diesen Baum entdeckt.

Es handelt sich dabei um eine alte Robinie mit Krebsgeschwüren. Solche Krebsgeschwüre trifft man immer wieder an bei Bäumen. Weshalb sie entstehen ist mir nicht bis ins letzte Detail bekann. Die Radiästheten sind sich jedoch sicher, dass es mit dem Standort und den Erdstrahlen zu tun hat.

Das interessante dabei ist, dass der Krebs den Bäumen offenbar nichts ausmacht und sie munter weiterleben können, während dem die Diagnose Krebs beim Menschen oft das Todesurteil bedeutet.


Für den Schreiner und Drechsler können solche Krebsgeschwüre hochinteressant sein, da das Holz eine ausserordentlich dekorative Wildheit besitzt.

Falls jemand Holz mit solchen Krebsgeschwüren besitzt, und nicht weiss was er damit soll, - ich nehme es gerne. Es sollte jedoch nicht all zu stark zerrissen sein. Meldet euch bitte via dieses Weblog.
Mit lieben Grüssen
ChessLee