Mittwoch, 23. Mai 2007

Küchen Renovation

Liebe Haus- und Wohnungsbesitzer


Es ist immer wieder erstaunlich, was man aus einer "alten" Küche noch rausholen kann.
Hier ein weiteres Beispiel einer gelungenen Küchen Renovation.


Dieses Bild entstand vor der Renovation. Die Küchenfronten waren in Eiche furniert, dunkel gebeizt und lackiert. Einige Geräte wurden vorgängig bereits ausgewechselt, da sie den Geist aufgegeben hatten.

Irgendwie fehlte einem immer das Licht in dieser Küche.







Nach der Renovation sieht die Küche viel freundlicher und heller aus als vorher.

Sämtliche Türen sind aus Postformingelementen (Kunstharzbeschichtete Platten mit abgerundeten vertikalen Kanten) in Sen Esche weiss erstellt worden. Dadurch wirkt die ganze Küche noch sanfter und feiner.

Passend zu den Fronten durfte ich auch noch einen kleinen runden Frühstückstisch herstellen.





Ein geschwungenes kleines Ecktablar für den Radio und vielleicht auch mal für ein Blümchen durfte natürlich auch nicht fehlen.








Und wieder habe ich eine glückliche Kundin, welche noch lange an ihrer Küche Freude haben wird.
Wäre das nicht auch etwas für Sie?



Mit lieben Grüssen

CheesLee

Dienstag, 15. Mai 2007

Baumwunder

Baumwunder, Wunderbaum = Baumwunderbaum oder Wunderbaumwunder

So oder ähnlich könnte der Titel für diese beiden Bilder sein.
Es ist immer wieder erstaunlich, was die Natur für Kunstwerke vollbringen kann.






















Angetroffen habe ich diesen Senior (wahrscheinlich ein uralter Kirschbaum) bei einem Sonntagsspaziergang bei uns auf dem Bruderholzhügel.
Ob wir wohl im Alter auch so schön und faszinierend sein werden ?

Liebe Grüsse

CheesLee








Samstag, 5. Mai 2007

Pfeffermühlen

Hallo liebe Leute

Eine meiner grossen Leidenschaften, ist die Drechslerei.
Es ist immer wieder spannend, was dabei herauskommt.














Diesmal sind wieder einmal ein paar Pfeffermühlen entstanden.

Jede Mühle ist ein Unikat. Ich habe noch nie zwei gleiche Mühlen gedrechselt und werde es auch nie tun. In allen Mühlen ist ein sog. "Sonderegger" Mahlwerk eingebaut. Diese Mahlwerke gehören mit Abstand zum Besten, was der Markt momentan anbietet. Die Hölzer sind speziell ausgelesen. Diesmal kam Eibe, Apfelbaum und Eiche zum Zug.

Meine Pfeffermühlen kann man auch kaufen. Sie müssen sich aber beeilen, da sie unter Kennern bereits zum Geheimtip avanciert sind.

Pfeffermühlen in Eiche, natur lackiert: Fr. 150.--












Pfeffermühlen in Eibe, natur lackiert: Fr. 175.--












Pfeffermühle in Apfelbaum, natur lackiert: Fr. 150.--












"Sonderegger" Mahlwerke sind rostfrei und gehärtet. Die Einstellung der Korngrösse erfolgt unten an den Mahlwerken und muss nach dem auffüllen nicht jedesmal neu einjustiert werden.

Sämtliche Pfeffermühlen werden von mir wasserfest lackiert. Auf Wunsch kann ich die Mühlen auch ölen und wachsen. Geölte und gewachste Mühlen müssen aber regelmässig wieder neu eingeölt werden, damit sie ihre Schönheit nicht verlieren.
Bei meinen Pfeffermühlen lege ich auch grossen Wert auf die Herkunft der Hölzer. So ist zum Beispiel der Apfelbaum der abgebildeten Mühle in meinem Garten in Reinach gewachsen. Die Eiche stammt ebenfalls aus der Gegend und die Eibe stammt aus einem Hinterhofgarten von Pro Helvetia in Zürich. Sie können mir auch Ihr Lieblingsholz anliefern, zusammen mit einer Skizze Ihrer Wunschmühle und ich werde Ihr persönliches Unikat erstellen.
Liebe Grüsse
CheesLee