Montag, 24. Januar 2011

Facebook - Wohin des Weges liebe "Freunde"?

Heute bekomme ich doch tatsächlich eine Einladung einer Kundin, mich bei Facebook an zu melden und Ihr "Freund" zu werden.
Es ist ja nett, dass diese Kundin an mich gedacht hat. Sofern sie überhaupt etwas gedacht hat. Vielleicht bin ich auch ein Opfer eines Massenmails.
Nur, soviel muss klar sein: Man kann mich nicht als Freund gewinnen, auch nicht in Facebook, wenn man mich immer wieder leer laufen lässt. Ich berate meine Kunden gerne und ausführlich. Ich liefere Zeichnungen, Muster, Modelle und alternative Vorschläge. Ich befrage Lieferanten und berechne Offerten. - Stundenlang - Gratis und Franko. Wenn man dann aber immer wieder sämtliche Offerten aus preislichen Gründen ablehnt, obwohl man das nötige Kleingeld hätte, hört für mich das Freundsein auf.
Nein danke, so gewinnt man mich nicht als Freund.

Liebe Grüsse

CheesLee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen