Sonntag, 18. April 2010

Knochenjob Treppengeländer

Hallo liebe Leute

Ich bin wieder einmal seit Wochen auf der Baustelle.


Treppengeländer müssen montiert werden.
Dazu muss erst einmal eine schlaue Infrastruktur eingerichtet werden. Und dazu muss erst einmal ein Chaos organisiert werden, bzw. das entsteht meist von selbst.



Die Platten für die Geländer sind aus Duripanel. Das ist eine zementgebundene Spanplatte. Unbrennbar und schwer wie Blei. Die einzelnen Platten wiegen bis zu 175 kg, und müssen bis in das 4. OG gebracht werden.

Tragen ist aussichtslos. Spätestens nach einem Stockwerk bist Du nicht mehr zu gebrauchen.



Deshalb hier die Bilder von unserem kleinen Helfer mit der Bärenkraft.

















Jocki mein guter Freund beim montieren der Seilwinde. Das Foto links ist nichts für Sicherheitsexperten, das ist mir schon klar. Aber manchmal gehts halt einfach nicht anders.

Hier noch ein Bild vom fertigen Geländer. Blick vom DG Richtung UG.



Sieht alles ganz easy aus, wenn es fertig ist.



Aber ganz so einfach war's nicht, das könnt Ihr mir glauben. Vor allem das Gewicht hat uns trotz Seilwinde arg zugesetzt.




Dem entsprechend sehen auch unsere Arme aus.



Liebe Grüsse von der Baustelle.

ChessLee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen