Donnerstag, 7. Februar 2008

Sonderanfertigungen

Hallihallo

Sonderanfertigungen sind immer wieder eine grosse Herausforderung.
Der Kunde hat seine Wünsche und Vorstellungen, welche ich dann umsetzen darf.
Genau genommen ist das gar nicht so schwierig. Denn, wenn man eine exakte Massaufnahme gemacht hat, und ein wenig Fantasie und Erfahrung hat, ist der Rest nur noch Organisation.

Diese Abdeckung eines Heizöltanks ist genau so entstanden. Die alte Abdeckung hatte etwa
30 kg und wurde für das ältere Ehepaar von Jahr zu Jahr schwerer zum bedienen. Ausserdem war sie extrem unhandlich und es bedurfte etlicher Tricks und Kniffs um dem Oelmann den Weg zu den Tanks frei zu machen. Der Kunde hatte aber exakte Vorstellungen für das vollendete Werk.

Die Schwierigkeit in diesem Fall lag aber nicht im sichtbaren Bereich, sondern in der unsichtbaren Unterkonstruktion.









Ab sofort kann man nur noch am Klappgriff in der Mitte ziehen und die Abdeckung faltet sich mit einem drittel des Gewichts zurück.
Später, sobald es wieder etwas wärmer ist, werden wir auch noch den ursprünglichen Bodenbelag auf der neuen Abdeckung ergänzen.

Das hat Spass gemacht, und ich wünsche auch Euch viel Spass.
Griessli
CheesLee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen