Mittwoch, 14. März 2007

Treppe zur Mansarde

Hallo liebe Holzfreunde

Habe soeben mein Bilderarchiv durchstöbert und bin dabei auf diese Treppe gestossen.

Diese Treppe verbindet das Wohnzimmer mit der Mansarde im Dachgeschoss. Die Oeffnung in der Decke musste erst noch erstellt werden. Dies war der grösste Nervenkitzel. Obwohl die Balken in der Decke genau verkehrt rum liefen und noch diverse Wechsel in der Balkenlage eingebaut werden mussten, hat die alte Gipsdecke absolut nichts abbekommen, nichts, gar nichts, nicht einmal ein Fingerabdruck. Darauf bin ich stolz.

Auch sonst sieht diese Treppe recht gut aus und wertet die Wohnung massiv auf.

Ansicht aus der Mansarde, mit Geländer und Klappe.

Sauber gearbeitete Details:

Auf Wunsch der Kundschaft mit schliessbarer Klappe zum wahren der Privatsphäre.

Ausführung: Sommer 2005Treppenwangen in Fichte/Tanne, Treppentritte in Ahorn (aus dem Garten von Bekannten), Handläufe in Ahorn, Deckenfutter und Klappe in Birkenmultiplex mit Tannenverkleidungen. Geländer und Staketen in der Mansarde in Fichte/Tanne.

Und noch ein letztes Bild zum geniessen, auf die heil gebliebene Decke.

Bis bald

Mit lieben Grüssen

CheesLee







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen