Donnerstag, 8. März 2007

Stuhl für meine Frau

Hallo liebe Holzfreunde

Meine Frau, Doris, wünschte sich einen eigenen Stuhl.
Nach langem grübeln und studieren (ihre Ansprüche sind sehr hoch), sagte sie letztendlich "Ja" zu meinem zeichnerischen Entwurf.
Beim Herstellen des Stuhls merkte ich aber bald, dass der Entwurf im Vergleich zur Produktion sehr einfach war ( habe mich selbst überrumpelt).

Entstanden ist dann dies:
Der Stuhl ist aus Lindenholz gefertigt und lackiert worden. Das Polster und die Nackenrolle fehlen noch, sind aber in Bearbeitung. Die Farbe wird ein schönes rubinrot oder Weinrot sein.

Dann kam aber noch der Wunsch auf, dass man die Beine hochlagern können sollte. Also - machte ich mich wieder ans Werk. Nach einigem schwitzen und Staub schlucken fand ich auch dazu die passende Lösung:

Auch hier fehlt leider das Polster noch.

Kaum abgeliefert, wünschte Doris noch ein Beistelltischchen. - Nichts zu schwör für den Inscheniör, dachte ich und lieferte:

DerFussschemel oder Hocker, oder wie man das Ding nennen will, sowie das Beistelltischchen sind aus Birkenholz (hatte leider grad kein Lindenholz mehr). Die Tischplatte habe ich mit einem schönen ,lebhaften Birkenfurnier furniert:

Kommt leider auf dem Foto nicht so recht zur Geltung.

Doris hat eine riesen Freude daran, und ich ehrlich gesagt auch. Sie hat gleich noch einen zweiten Stuhl bestellt. - Doch erst muss ich wieder mal ein wenig "geldbringende Kunden" bedienen.

Hier noch eine Gesammtansicht:

Liebe Grüsse und bis bald

CheesLee








3 Kommentare:

  1. das ist doch schon was!
    Hauptsache "andersch"
    ich freue mich auf dich!
    robert

    AntwortenLöschen
  2. Danke Robert

    Ich werde weitermachen, darauf kannst du Dich verlassen.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kurt

    Sieht genial aus - gratuliere ! Deine Kreativität ist in Deinen Ideen und Produkten stets erkennbar. Für di Top-Qualität bis Du ohnehin schon bekannt!

    Herzliche Grüsse aus Shanghai

    Peter

    AntwortenLöschen