Dienstag, 13. März 2007

Büroeinrichtung

Dies ist das Büro eines Sanitär-Installateurs, welcher auf relativ knapp bemessenem Raum möglichst viel Arbeitsfläche wünschte. Die Arbeitsplatzgestaltung wurde bewusst sehr schlicht gehalten, um bezüglich Organisation möglichst viel Spielraum und Flexibilität zu bieten. Ein Einbauschrank für die zahlreichen Aktenordner durfte natürlich auch nicht fehlen.

Diese Büroeinrichtung nach Mass besteht aus:

- einem 4-türigen Schrank, KH beschichtet Buche hell



- Pultplatten in Buche massiv, natur lackiert






- und einem dazupassenden Laminatboden in Buchendecors.




Die Farben wurden, soweit möglich, auf einander abgestimmt. Den Boden habe ich aber bewusst eine Stufe dunkler gewählt, um dem ganzen Büro eine solide Basis zu verleihen (die Erde ist ja auch dunkler als der Himmel).
Die Pultplatten haben wir abgerundet, damit ein angenehmes Arbeiten möglich wird. Um das Büro nicht gleich zu Beginn mit Lösungsmitteln zu verseuchen, wurden die Pultplatten mit lösemittelfreiem Acryllack, wasserfest lackiert.
Die Kanten der Schranktüren sind mit 3mm starken Dickkanten beschichtet - in einem Handwerksbetrieb muss die Sache solide sein.

Kunde glücklich, ich glücklich, alles paletti.

Mit lieben Grüssen

CheesLee

2 Kommentare:

  1. Die Büroeinrichtung gefällt mir richtug gut, schlicht und trotzdem mit Stil! Der Sessel wirkt allerdings etwas klein gegenüber diesem Tisch. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das passt einfach! Da sieht man gleich, dass die Einrichtung perfekt in den Raum integriert wurde!

    AntwortenLöschen